Beitrag vom 27.11.2018
Ein Euro mehr für Tagespflegepersonen
Ein großer Meilenstein ist erreicht

Jetzt ist es offiziell: Laut einer landesweiten Empfehlung sollen Tagesmütter und -väter landesweit ab 01.01.2019 einen Euro mehr pro Kind und Stunde verdienen. „Wir freuen uns riesig, dass die Kommunen unterstützt vom Land diesen wichtigen Schritt in Richtung einer verbesserten Bezahlung von Tagespflegepersonen gegangen sind“, betont Christina Metke, 1. Vorsitzende des Landesverbandes Kindertagespflege Baden-Württemberg e.V. „Das die laufende Geldleistung zukünftig alle zwei Jahre überprüft werden soll, ist ein ebenso großer Erfolg.“
Beitrag vom 09.11.2018
40 Jahre gute Bildung und Betreuung
Landesverband Kindertagespflege feiert Jubiläum

Bei der Jubiläumsfeier am 9. November im Neuen Schloss in Stuttgart feierten Gründerinnen und Vorstandsfrauen der ersten Stunde, Vertreterinnen von Mitgliedsorganisationen und Kooperationspartnern und Tagespflegepersonen aus ganz Baden-Württemberg zusammen mit Gästen aus Politik, Verwaltung und Wissenschaft das vierzigjährige Bestehen des Landesverbandes Kindertagespflege.
Beitrag vom 26.07.2018
Laufende Geldleistung für Tagespflegepersonen
Es ist geschafft! Jahrelang haben Kindertagespflegepersonen, Träger der Kindertagespflege und der Landesverband Kindertagespflege gemeinsam dafür gekämpft, dass die laufende Geldleistung angehoben wird.

Mit der Veröffentlichung der Studie „Mindestens den Mindestlohn“ hat der Landesverband Kindertagespflege nachgewiesen, wie wenig Tagespflegepersonen unterm Strich verdienen. Die Politik hat nun reagiert!