Abschluss der Grundqualifizierung

Über Webinare haben 15 Tagespflegepersonen im vergangenen Jahr ihre Grundqualifizierung, bestehend aus 160 Unterrichtseinheiten, erfolgreich abgeschlossen. Um den Abschluss gebührend zu feiern, wurde in kleinen Gruppen darauf angestoßen.

Urkundenübergabe 2021

Ein weiterer Kurs absolviert Ende Juli ebenfalls den letzten Kursblock und erhält anschließend die Urkunde zur erfolgreichen Absolvierung der Grundqualifizierung.

Üblicherweise veranstaltet der Kindertagespflegeverein für Tagespflegepersonen einmal jährlich ein Sommerfest, zu dem alle Kursabsolventen eine Urkunde erhalten. Da das Sommerfest aufgrund von Corona nicht stattfinden konnte, wurden die Absolventen in kleinen Gruppen eingeladen. Im feierlichen Rahmen wurde den Tagespflegepersonen ihre Urkunde überreicht.

Der Verein wünscht den Absolventen und Absolventinnen weiterhin viel Freude in der Kindertagespflege!