Hauptversammlung Kindertagespflegeverein

Am Montag, 20. Juni 2022, fand die diesjährige Jahreshauptversammlung unseres Vereins statt.

HV2022

Erfreulicherweise war die Versammlung sehr gut besucht, was unter anderem auch an einem interessanten Vortrag lag, den Frau Droysen v.H. von den Frühen Hilfen im Vorfeld der Versammlung hielt.

Frau Droysen v. H. referierte zum Thema "Früh im Leben, früh im Handeln" und gab wichtige sowie hilfreiche Impulse an die Tagespflegepersonen vor Ort weiter. Im Anschluss an den Vortrag konnten sich die Anwesenden bei einem kleinen Buffet über das Gehörte austauschen.

Pünktlich um 20 Uhr begrüßte das Vorstandsmitglied Michael Kolb alle Mitglieder und Gäste und eröffnete die Hauptversammlung. In Andenken an das vor Kurzem verstorbene ehemalige Vorstandsmitglied Heidrun Will erinnerte Kolb an ihre jahrzehntelangen Verdienste in der Kindertagespflege. Frau Will war nicht nur jahrelanges Vorstandsmitglied im Verein gewesen, sondern davor auch selbst engagierte Tagesmutter. In Dankbarkeit und Verbundenheit gedenken wir der verstorbenen Heidrun Will und wünschen ihrer Familie viel Kraft!

Im Anschluss wurden dann wie üblich die Vorstands- und Geschäftsberichte des Vereins aus dem vergangenen Jahr vorgestellt. Die Rückblicke haben gezeigt, dass sich trotz Corona eine Menge im Verein getan hat. Zudem wurden auch Ausblicke auf Pläne und Veranstaltung für das aktuelle Jahr gegeben. Die Hauptversammlung zeichnete sich nicht nur durch eine rege Teilnahme, sondern auch durch eine lebhafte Diskussion zum Ende hin aus.