Kindertagespflege Heidenheim – Aktuelles

Beitrag vom 22.01.2019

Kindertagespflegeverein erhält Gütesiegel für hohen Qualitätsstandard

Die Qualifizierung neuer Tagespflegepersonen zählt zu den Hauptaufgaben des Kindertagespflegevereins Landkreis Heidenheim.

Kindertagespflege Heidenheim – KVJS Logo

Für die professionellen und qualitativ hochwertigen Qualifizierungsmaßnahmen wurde unser Verein im Januar 2019 erneut mit dem KVJS-Gütesiegel für Bildungsträger zertifiziert. Das erhaltene Gütesiegel wird vom Kommunalverband für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVJS) vergeben und belegt, dass unser Kindertagespflegeverein den bundesweit gültigen Standards in der Qualifizierung von Tagesmüttern und Tagesvätern gerecht wird.

Das Gütesiegel wird stets für drei Jahre vergeben. Das erste Siegel erhielt unser Verein bereits 2012. Seitdem konnten wir allen Standards entsprechen, die in der Verwaltungsvorschrift für Kindertagespflege festgelegt sind.