Qualifizierungskurs in Sontheim an der Brenz

Der Verein Kindertagespflege Landkreis Heidenheim e.V. bietet in diesem Jahr für angehende Tagesmütter und Tagesväter einen Qualifizierungskurs in der Gemeinde Sontheim an.

Der Qualifizierungskurs für Tagespflegepersonen wird üblicherweise mehrmals im Jahr in den Büroräumen des Kindertagespflegevereins in der Stadt Heidenheim abgehalten. Auch dieses Jahr startet dort am 12. Oktober wieder ein neuer Kurs.

Aufgrund der weiten Anfahrt nach Heidenheim nehmen Personen, die zwar Interesse am Kurs haben, jedoch in den Gemeinden Niederstotzingen, Sontheim an der Brenz und Hermaringen wohnen, nur selten teil. Tagespflegepersonen werden insbesondere in diesen Gemeinden aber stark angefragt.

Der Kindertagespflegeverein möchte auch Teilnehmern aus diesen Gemeinden die Qualifizierung ermöglichen und zudem das Angebot der Kindertagespflege im unteren Brenztal erhöhen. Aus diesem Grund wurde ein externer Kurs organisiert, der im evangelischen Gemeindehaus in Sontheim stattfinden wird. Der Kurs startet am 2. Oktober 2019. Der Basiskurs (Kurs 1) umfasst 10 Termine. Wenn ausreichend Teilnehmer Interesse bekunden und die Qualifizierung zur Tagespflegeperson abschließen wollen, finden auch die restlichen Kurse (2 bis 4) in Sontheim statt.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen zu den beiden Qualifizierungskursen! Melden Sie sich einfach an unter 07321/924808 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Detaillierte Informationen zu den beiden Kursen finden Sie auch auf unserer Homepage:

mehr erfahren