Beitrag vom 03.07.2023

Gelungenes Sommerfest für Groß und Klein

Am 28. Juni hatte der Kindertagespflegeverein zum Sommerfest im Brenzpark eingeladen, um die wertvolle Arbeit der engagierten Tagespflegepersonen im Landkreis Heidenheim zu würdigen.

Kindertagespflege Heidenheim - Aktuelles - Sommerfest 2023

Bei bestem Sommerwetter verbrachten Tagespflegepersonen, Eltern, Kinder und Mitarbeitende des Vereins gemeinsam einen sonnigen Nachmittag zum Sommerfest vom Kindertagespflegeverein. Der offizielle Teil des Nachmittags wurde durch Grußworte von Oberbürgermeister Michael Salomo und Sozialdezernent Matthias Schauz gegen 16.30 Uhr eröffnet. Beide sprachen einen großen Dank für die wertvolle Arbeit der Tagespflegepersonen aus und wiesen auf die Bedeutsamkeit der Kindertagespflege als zusätzliche Säule in der Kinderbetreuung hin.

Margit Stumpp, Mitbegründerin des Vereins und Vorstandsmitglied, sprach bei der Gelegenheit kurz über Geschichte der Betreuungsform Kindertagespflege. Sie erinnerte sich noch an anfängliche Aussagen wie: „… Tagesmütter werden sicher bald nicht mehr gebraucht.“ Nun sind Tagespflegepersonen gefragt wie nie zuvor! In lockerer Atmosphäre konnten sich die Anwesenden untereinander austauschen, mit den Kindern das Spielangebot ausprobieren oder sich am Buffet zusammenfinden. Alles in allem ein Tag voller Gemeinschaft, Spaß und Spiel.

Wir bedanken uns bei allen für das zahlreiche Erscheinen und freuen uns schon auf das nächste Sommerfest.