Kindertagespflege Heidenheim – Aktuelles

Beitrag vom 19.01.2022

Eltern suchen dringend Tagespflegepersonen

Ein großer Vorteil der Betreuungsform Kindertagespflege ist die individuelle Vermittlung zwischen der Nachfrage von Eltern mit ihren gewünschten Betreuungsdaten und dem dazu passendem Angebot einer Tagespflegeperson.

Verständlicherweise gibt es jedoch nicht zu jeder Elternanfrage ein passendes Betreuungsangebot. Auf der Startseite unserer Website finden Tagespflegepersonen deshalb anonymisierte Anfragen von Eltern.

Beitrag vom 12.01.2022

Landeskongress Kindertagespflege

Am 28. und 29.01.2022 findet der Landeskongress Kindertagespflege „RESPEKT für Kinder: Rechte – Schutz – Wohl“ statt.

In diesem Jahr wird er online als Livestream abgehalten. Der zweite Tag des Landeskongresses richtet sich unter anderem speziell an Tagespflegepersonen, die sich 5 UE für die Veranstaltung anrechnen lassen können.

Beitrag vom 05.01.2022

Sozialpädagoge (m/w/d) gesucht

Unser Kindertagespflegeverein benötigt ab März 2022 Verstärkung im Team.

Beitrag vom 03.01.2022

Start eines neuen Grundkurses

Herzlich Willkommen im Jahr 2022! Wir wünschen allen ein schönes und glückliches neues Jahr.

Wir beginnen das neue Jahr mit einem neuen Grundkurs für Tagespflegepersonen, der ab dem 08. Februar 2022 startet. Am 19. Januar findet dazu auch eine unverbindliche Online-Informationsveranstaltung für Interessenten statt. Die Qualifizierung ist zurzeit noch kostenfrei. Nach Abschluss der Qualifizierung wird momentan sogar ein Bonus von 400 € ausgezahlt. Wer Interesse an der Qualifizierung hat, sollte also jetzt noch an diesem Kurs teilnehmen!