Beitrag vom 02.05.2023

Jahreshauptversammlung

Am 26. April fand die Jahreshauptversammlung des Kindertagespflegevereins statt. Im Rahmen der Veranstaltung stellte der Verein den anwesenden Mitgliedern die Vorstands- und Geschäftsberichte vor. Insbesondere der starke Mangel an tätigen Tagespflegepersonen im Landkreis sowie erfolgreiche Projekte des Vereins im vergangenen Jahr wurden thematisiert.

Kindertagespflege Heidenheim - Aktuelles - Jahreshauptversammlung 2023

Zusätzlich gab der Verein in der Jahreshauptversammlung einen Ausblick auf zukünftige Aktivitäten. Dieser sprach zudem nicht nur einen großen Dank an die Vereinsmitglieder aus, sondern auch an das Landratsamt Heidenheim für stete Unterstützung und eine gelingende Zusammenarbeit.

Vorstandsmitglied Michael Kolb eröffnete die Jahreshauptversammlung püntklich um 20 Uhr und stellte den Vorstandsbericht vor. Anschließend präsentierten die Mitarbeitenden des Vereins die weiteren Berichte zur Vereinsstatistik, zur Qualifizierung und zur Öffentlichkeitsarbeit. Des Weiteren standen Wahlen der Vorstandsmitglieder, der Schriftführerin, der Kassiererin und der Kassenprüferinnen auf der Tagesordnung.

Die Vorstandsmitglieder Cornelia Giemulla, Michael Kolb und Jasmin Scherer haben sich erneut zur Wahl gestellt und wurden einstimmig gewählt. Die Vereinsmitglieder wählten ebenfalls die Kassiererin Claudia Beck, die Schriftführerin Alena Wolpert und die Kassenprüferin Silvia Knobloch für eine weitere Amtsperiode. Florentina Staudenecker, die seit 2006 als Kassenprüferin tätig war, trat ihr Amt ab. Sie trug als Gründungsmitglied maßgeblich zur Entwicklung des Vereins bei. Wir möchten uns herzlich bei Frau Staudenecker für ihr langjähriges Engagement und ihren Beitrag zur positiven Entwicklung des Vereins bedanken. Als ihre Nachfolgerin hat sich Margit Stumpp, ebenfalls Gründungsmitglied des Vereins, als Kassenprüferin zur Wahl gestellt. Sie  wurde einstimmig von den Mitgliedern gewählt.

Die Vereinsmitglieder dankten bei der Jahreshauptversammlung dem gesamten Vorstandsteam herzlich für sein Engagement.