Abschluss der Grundqualifizierung

Der Kindertagespflegeverein gratuliert acht Tagespflegepersonen im Landkreis Heidenheim zum erfolgreichen Abschluss ihrer Grundqualifizierung, die aufgrund der Coronasituation komplett online abgehalten wurde.

Kurs4

Obwohl die Kurse nicht in Präsenz stattfinden konnten, sind die Teilnehmenden zu einer tollen Gruppe zusammengewachsen und haben den Unterricht mit anregenden Diskussionen, Fragen und Ideen bereichert.

Die Tagesmütter und -väter aus Heidenheim, Herbrechtingen, Hermaringen und Sontheim haben 160 Unterrichtseinheiten zu pädagogischen, rechtlichen und wirtschaftlichen Themen absolviert. Mit einer Abschlussarbeit und einem darauf aufbauendem Kolloquium im April, das durch zwei Sozialpädagoginnen abgenommen wurde, haben die Teilnehmenden ihr gewonnenes Wissen zur Entwicklung, Förderung und Betreuung von Kindern unter Beweis gestellt.

Der Verein wünscht den Absolventen und Absolventinnen viel Freude bei der Kinderbetreuung!